Piraten heuern an

ja, hier gab es lange Zeit nichts neues zu lesen, obwohl es, ja, einiges zu sagen gegeben hätte.
Wir leiden eben chronisch unter der Problematik einer zu kleinen Mannschaft von aktiven Piraten, und um die paar verbliebenen nicht auch noch zu verbrennen, backen wir eher kleine Brötchen.

Soweit so schlecht, wie kommen wir nun weiter? Es ist im Rahmen dessen, was sich derzeit so etablierte Politik nennt, dramatisch offensichtlich, dass es Parteien wie die Piraten dringend benötigt. Parteien, die in der Lage sind, Themen mit Blick zum Horizont zu bearbeiten, und nicht erst, wenn sie einem direkt vor den Füßen liegen.
Parteien, die nicht in klassischer Top-Down Manier funktionieren, in denen man sich ohne Weiteres auch gegen die Überzeugungen der Bundesebene sein darf, ohne Sanktionen fürchten zu müssen, sind rar geworden, wir fühlen uns ein wenig einsam…

Viele Menschen haben wie wir nach wie vor das Bedürfnis, sich für einen Wandel in der Politik und in der Ausrichtung des Staates gegenüber seinen Bürgern zu engagieren.
Über die Piraten wurde einiges berichtet, und nicht weniges davon gestaltet ein nicht allzu korrektes Bild der parteilichen Wirklichkeit. Kommt vorbei, schaut es euch an, bringt euch ein.

Als nächstes größeres Projekt würden wir gerne mit der Landesgeschäftsstelle in die Neustadt umziehen (ein NeustaRDt in Bremen), wer ein preiswertes Ladenlokal o.Ä. im Bereich Buntentor oder in der Nähe der Westerstraße kennt, möge sich gerne bei uns melden!

Also bis dann, wir heuern montags abends in der Daniel von Büren Straße ab 19 Uhr an.